Modding the Diddley Bow

Habe meinen Crissley Bow modifiziert. Das kleine chromatische Stimmgerät ist jetzt direkt mit dem Bodenholz verbunden und nimmt die Stimmung direkt über die Schwingungen des Holzes auf. Somit entfällt eine Verkabelung. Zum Batteriewechsel kann man das Gerät hochklappen.

Die wohl wichtigste Neuerung ist das Brückenstäbchen, das von einer Westerngitarre stammt. Ich habe es auf den Resonanzglaskörper montiert, um eine bessere Stimmstabilität zu erreichen. Etwaiges ‚Schnarren‘ bei intensivem Spiel wird reduziert, außerdem lässt sich die Saite leichter mit dem Handballen dämpfen.

Modding the Diddley Bow

Außerdem hat noch eine Halterung für das Spielglas draufgepasst. Ansonsten geht es gerne mal verloren 😉

mehr Info

Cyber Train

RSS
Follow by Email
Instagram
LinkedIn
Modding the Diddley Bow
Share
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
YouTube