RMX-1

Mein selbst gebauter RMX-1 ist ein passiver Ring Modulator, der über den Schalter auch als passiver Mixer für zwei Soundquellen genutzt werden kann.

Die Schaltung des Ring Modulators basiert auf einem alten Design aus den 60er Jahren, mit einem namensgebenden Ring aus vier aufeinander abgestimmten Germaniumdioden und zwei hochwertigen TY-141P Audio Transformatoren von Triad Magnetics. Dabei kann die Signalstärke von Carrier und Modulator getrennt eingepegelt werden. Der Klang ist absolut hochwertig, hängt aber natürlich in hohem Maß von den eingespeisten Signalen ab.

RMX-1

Transformatoren mit Diodenring

Die Betriebsmodi Ring Modulator und Mixer sind passiv ausgelegt, d.h. für den Betrieb wird praktischerweise weder Batterie noch Netzteil benötigt.

RMX-1

Das Gehäuse ist aus robustem Aluminium mit kompakten 97mm x 120mm x 40mm. Die zwei Eingänge und der Ausgang bestehen jeweils aus soliden 6,3 mm Mono Klinkenbuchsen.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Twitter
Visit Us
LinkedIn
YouTube
YouTube
Instagram