Lars Otto, Christoph Kroker und Christian Streng haben ihre Talente gebündelt, um an der Fernsehserie „Der Direktor“ zu arbeiten. Die bisherigen Konzeptionsentwürfe sind durchaus vielversprechend. Als Format wurde die Mockumentary gewählt, d.h. es wird so getan, als würde eine Dokumentation gedreht werden, inklusive Interviews und Filmteam.

Der Direktor
Direktor Roy Herrmann

„Der Direktor” spielt am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in der 20 000 Einwohner zählenden fiktiven Gemeinde Längerich in NRW. Die Serie lebt von den ebenso witzigen wie gebrochenen Hauptfiguren, über die sich ein Blick hinter die scheinbar heile Fassade deutscher Kleinstädte transportiert.

Protagonist ist Roy Herrmann (39), der als jüngster Direktor Deutschlands an das Gymnasium wechselt. Sein kometenhafter Aufstieg weckt das Interesse eines Dokumentarfilmteams.

Roy hat eine Leidenschaft: Zaubern. Er ist großer Fan der 50er Jahre Zaubershows aus Las Vegas, deren Flair und Glitzer er nach Längerich bringen will. Damit treibt er sein neues Kollegium in den Wahnsinn.

Homepage

Facebook-Fanpage: www.facebook.com/derdirektortv

RSS
Follow by Email
Instagram
LinkedIn
geplante TV-Serie: Der Direktor
Share
Twitter
Visit Us
Follow Me
YouTube
YouTube